Bereits zum 10. Mal nahmen die Männerturner aus Romanshorn mit zwei Mannschaften an den «Schweizermeisterschaften» im Prellball teil. Dieser Anlass (einziger in der CH) wurde am Samstagabend, 18.04.2026 vom MTV Urnäsch ausgerichtet und zieht Mannschaften aus dem nahen Umland an (Ausnahme, MTV Romanshorn).
In zwei Gruppen à je 7 Mannschaften, dabei auch zwei Frauenmannschaften, spielten um die Gruppenrangierung. Die Mannschaft MTV 1 platzierte sich auf dem 2. Gruppenrang und konnte den Halbfinal bestreiten, welchen sie dann aber knapp verloren. Die Mannschaft MTV 2 platzierte sich auf dem 3. Gruppenrang und verpasste knapp den Halbfinal.
Für den MTV Romanshorn war es wieder einmal ein sehr erfolgreiches Prellballturnier mit dem guten 3. und 5. Schlussrang.
Jede Mannschaft bekommt als Dankeschön einen Käse (Schwägalp), welcher später in einer geselligen Runde gegessen wird.
Text: Martin Früh MTV
Foto: Reto Bühler MTV